Bogensport Shop


Bogensport Produkte MADE IN GERMANY

Die Welt scheint kleiner zu werden, das Internet macht es leicht, in aller Welt zu kaufen, was das Herz begehrt. Doch stimmt das Verhältnis von Qualität und Preis überall? Das Gütesiegel “made in Germany” genießt in unserer globalisierten Welt einen hervorragenden Ruf. Die hohe Innovationskraft, das stetige Streben nach Verbesserung von Qualität und Prozessen liegen diesem unverkennbaren Qualitätsmerkmal zugrunde. Mit Markenprodukten für den traditionellen Bogensport zu fairen und angemessenen Preisen sowie Zuverlässigkeit und Kontinuität in unserem Service fühlen wir uns diesem Siegel verpflichtet.

Pfeil-Bogen-Made_in_Germany

Unser Bekenntnis und die Treue zum Standort Deutschland resultieren aus unserem hohen Qualitätsanspruch, darüber hinaus sehen wir in einer Produktion in Deutschland eine Reihe weiterer Vorteile.

  • Hier verfügen wir über motiviertes und bestens qualifiziertes Personal – für uns ein unverzichtbarer Faktor für die langfristige Sicherung unserer Qualitätsstandards.
  • Wir schätzen flache Hierarchien, kurze Wege und schnelle, flexible Entscheidungsmöglichkeiten.
  • Zuverlässigkeit bei der Einhaltung von Lieferterminen ist uns wichtig.
  • Die Bezug von Waren aus Drittländern wird immer kostenintensiver, da ständig steigende Energiepreise die Frachtkosten in die Höhe treiben. Diesen Kostenanteil investieren wir lieber in die Produktion vor Ort. Vom ökologischen Aspekt der Wareneinfuhr her gesehen ist uns der Bezug von Material aus dem Inland ohnehin lieber.
  • Wir nehmen die Verantwortung unseren Mitarbeitern und deren Familien gegenüber sehr ernst und wollen durch ein gesundes Wachstum vor Ort nachhaltig zur Sicherung bestehender und Schaffung neuer Arbeitsplätze beitragen.