Langbogen Edge – Bogen der Woche Nr. 04

 

Jede Woche stellen wir Ihnen einen Bogen aus unserer Reihe “Bögen für Generationen” vor, auf die wir unsere einzigartige 100 jährige Garantie gewähren.

Mit unserem neuen Langbogen Edge haben wir einen außergewöhnlich leistungsstarken Langbogen konzipiert, der nicht nur durch seine überragende Leistung, sondern auch durch seine Präzision und die exklusive Optik auffällt.

Der Edge ist ein Bogen für den ambitionierten und anspruchsvollen Bogenschützen, der Qualität, Performance und Design zu schätzen weiß. Unsere Bogenbauer haben schwarzen Eukalyptus und Olive für das Mittelteil verwendet, eine Kombination, die man nicht alle Tage sieht. Das edle Finish des schwarzen Eukalyptus unterstreicht die feine Maserung der Olive, das Frontoverlay verleiht dem Bogen seine wunderschöne Optik. Das Mittelteil wurde mit einem schlanken Locatorgriff versehen, damit liegt der Edge perfekt in der Hand!

Langbogen Edge

Die Kernlaminat der reflex-deflex geformten Wurfarme besteht aus verleimten Bambus, was für herausragende Pfeilgeschwindigkeiten sorgt. Als Decklaminat für die Wurfarme haben wir eine schöne Olive ausgesucht, um die Verbindung von Mittelteil und Wurfarmen fließend zu gestalten und dem Bogen seine einzigartige Optik zu verleihen.  Wer einen außergewöhnlich schnellen und kraftvollen Langbogen schießen will und Wert legt auf Präzision, Schussruhe und Fehlerverzeihung, liegt hier genau richtig.

Der Langbogen Edge ist 66 Zoll lang und in Rechts- und Linkshand-Ausführung und mit Zuggewichten von 20 bis 55 lbs lieferbar. Er ist ausnahmslos Fast Flight tauglich und wird mit einer Whisper String ausgeliefert. Wir bauen den Bauen in Handarbeit, mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail. Unsere Leidenschaft für das Bogenschießen, das Können und die Erfahrung im Bau hochwertigen Bögen steckt in jedem dieser Meisterstücke, überzeugen Sie sich selbst.

Hier geht es zum Langbogen Edge im Bogensport-Shop