Neu von Naturfoam

 

Naturfoam 3D-Tiere “Tasmanischer Wolf” und “Sika-Hirsch”

Wir haben wieder Neuzugänge in unserem 3D-Sortiment – mit den beiden Naturfoam 3D-Tieren “Tasmanischer Wolf” und “Sika-Hirsch” bieten wir Ihnen zwei wunderschöne Exemplare für Ihren Parcours!

Der Tasmanische Wolf oder Beuteltiger lebte ursprünglich den offenen Waldgebieten und Grasländern des australischen Kontinents und gilt als das größte fleischfressende Beuteltier Australiens. Auf dem australischen Festland und Neuguinea wurde er vermutlich durch den Dingo verdrängt, auf Tasmanien konnte der tasmanische Wolf bis in 20. Jahrhundert hinein überleben, vermutlich weil es dort keine Dingos gab. Da er aber fälschlicherweise als “Schafkiller’” angesehen wurde, wurden die freilebenden Populationen auch dort ausgerottet.

Das letzte Exemplar seiner Art ist 1936 in einem Zoo gestorben, von daher gilt er aus ausgestorbene Spezies.

Charakteristisch sind die Querstreifen auf dem Rücken, die ihm den Namen Beuteltiger eingebracht haben, und die weiße Zeichnung im Gesicht.

Naturfoam hat den tasmanischen Wolf anhand historischer Bilder detailgetreu nachgebildet und ein ausgefallenes und qualitativ hochwertiges 3D-Tier geschaffen.

Hier geht es zum tasmanischen Wolf

 

Der Sika-Hirsch stammt ursprünglich aus Ostasien, ist heute aber in Europa und weiten Teilen der Welt heimisch. In Deutschland wurde er ab 1893 als Parkwild gehalten, heute gibt es in wild lebende Populationen in verschiedenen Regionen des Landes. Der Sika-Hirsch ist ein attraktives Jagdwild in Gebieten, in denen der Rothirsch nicht gedeiht.

Von der Größe her kann man den Sika-Hirsch mit dem europäischen Damhirsch vergleichen. Sein Sommerkleid ist rotbraun mit weißen, in Längsreihen angeordneten Flecken, im Winter ist er an seiner dichten Halsmähne zu erkennen.

Der Sika-Hirsch von Naturfoam ist 120 x 130 cm groß und wird in der Gruppe 1 geführt.

Hier geht es zum Sika-Hirsch